De Leon

Sie sind preisgekrönt und hierzulande noch ziemlich unbekannt. Die Rede ist von De Leon Zigarren, feine Longfiller an deren Tabkmischung jahrelang experimentiert wurde.

De Leon Brandstempel
De Leon Brandstempel

Eine weitere weibliche Produzentin am Zigarrenhimmel ?

Ähnlich wie bei “La Selva” und “Domenica”, steckt eine Frau hinter der Produktion dieser äußerst interessanten Zigarren. Gemeinsam mit ihrem deutschen Ehemann Sylvio Buchschatz, der für das Blending zuständig ist, stellt  Ruth de Leon Sosa seit 1998 in dem kleinen Fischerdorf El Cortecito im Osten der Dominikanischen Republik qualitativ hochwertige Zigarren her.

De Leon Zigarren in Zellophan
De Leon Zigarren in Zellophan

Die Linien der De Leon Manufaktur

Das Angebot und die Verbreitung der De Leon Zigarren ist noch vergleichsweise gering. Die realtiv kleinen, handgefertigten Serien sind unterteilt in De Leon Classico, Criollo und Etiqueta Negra. Erhältlich sind sie vor allem in Duty Free Shops und ausgewählten Zigarrengeschäften. Die hohe Qualität und die große Leidenschaft der Produzenten sind vielversprechend. Auf jeden Fall eine Marke, die man probieren und im Auge behalten sollte!

De Leon Banderole & Stempel
De Leon Banderole & Stempel