Arturo Fuente Zigarren

Bei dieser dominikanischen Marke handelt es sich um eine der bedeutendsten Zigarrenmarken des karibischen Landes. Allein in Deutschland zählt man fünf Linien und eine Limitada Serie. Neben der klassischen Linie sind die Chateau Fuente und die Arturo Fuente Rosado, eine neue Linie, zu nennen. Besonders exkluciv sind die Arturo Fuente Don Carlos sowie die Serie Arturo Fuente Hemingway, Benannt nach Ernest Hemingway, dem großen Erzähler und Connaisseur.

Arturo Fuente Banderole & Vista
Arturo Fuente Banderole & Vista

Arturo Fuente  – Dominikanische Premiumzigarren

Arturo Fuente Zigarren sind in einem Atemzug mit AVO, Ashton, La Aurora und Macanudo zu erwähnen. Sie zählen zu den meistverkauften dominikanischen Marken – vor allem  großen US-amerikanischen Markt setzt Fuente viele seiner exzellenten Zigarren ab. Die Longfiller bieten im Allgemeinen einen ausgewogenen und mittelkräftigen Geschmack.

Arturo Fuente Banderole & Zigarren
Arturo Fuente Banderole & Zigarren

Hierbei ist jedoch auf die Details der einzelnen Linien zu achten. Jede Serie bietet ihre eigenen Besonderheiten…  Einige der Zigarren überzeugen durch eine tolle Komplexität im Geschmack und begeistern Aficionados mit ihrem ausgeprägten Aromenspektrum. Grundsätzlich werden bei der dominikanischen Marke exquisite und bestens gereifte Tabake aus den hauseigenen Fuente-Plantagen verwendet.

Die Zigarren der dominikanischen Vorzeigemarke genießen den Ruf, herausragend zu sein, was unter anderem an der Verwendung von mindestens vier verschiedenen Einlage-Tabaken liegt. Die Tabakware wird übrigens in der familieneigenen Fabrik hergestellt. Purer Luxus und ein unvergleichliches Genuss-Erlebnis ist die limitierte Arturo Fuente Opus X.

Die bescheidenen Anfänge der Marke Arturo Fuente

2012 feierte der Zigarrenproduzent Arturo Fuente sein 100-jähriges Bestehen. Als die Marke 1912 gegründet wurde, drehte Arturo die Zigarren hinter seinem Haus noch selbst. Unterstützt wurde er dabei von seiner Frau Christina und den Söhnen Carlos und Arturo Oscar. Von Anfang an war das Geschäft und die Leidenschaft für gute Ziagrren im Hause Fuente also auch eine Familienangelegenheit.